Telefontraining - Keine Angst vor'm telefonieren AC20

Wenn das Telefon klingelt löst dies bei Auszubildenden oftmals ein Gefühl von Angst und Unbehagen aus. Was soll ich sagen, was erwartet mich, wer ist dran, mache ich alles richtig….?
Mit diesem Training zeigen wir den Auszubildenden einen Weg auf, der ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Professionalität im Umgang mit geschäftlichen Telefonaten gibt.

Zielgruppe: Auszubildende/-r

Seminarinhalte:

  • Basis professioneller Gesprächsführung
  • Freundlichkeit am Telefon
  • Geduld und Kompetenz
  • Lösung bei Reklamationen
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Vermeidung von „Killerphrasen“
  • Zielführende Fragetechniken

Teilnahmepreis: € 195,-- zzgl. MwSt. pro Person

Im Preis enthalten:

  • Professionelle Seminarführung durch praxiserfahrene Dozenten
  • Teilnehmerorientierte Workshop-Atmosphäre durch kleine Gruppen von maximal 8-10 Teilnehmern
  • Lernförderliche Bedingungen durch top ausgestatte Räumlichkeiten in unserer Akademie
  • Anschauliche Schulungsmaterialien und moderne Vermittlungsmethodik
  • Getränke und Snacks während des Seminars
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat

Termine und Anmeldung:
Die Seminartermine finden Sie in unserem AKADEMIE-Kalender unter AC20
Senden Sie uns bei Fragen oder für Ihre Anmeldung eine E-Mail an: info@casa-pm.de

Download PDF

Business Knigge - up to date - Tagesseminar für Auszubildende AC21

Gute Umgangsformen im Geschäftsleben sind wichtiger denn je. Den Auszubildenden wird es durch die Teilnahme an diesem Seminar erleichtert, sich im Berufsalltag besser zu Recht zu finden und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dieser Workshop befähigt die Auszubildenden sich in unterschiedlichsten Situationen im Berufsleben sicher und angemessen zu verhalten. Die gesellschaftlichen Spielregeln zu kennen und diese zeitgemäß anzuwenden, verhilft ihnen auch in schwierigen Situationen sympathisch und kompetent aufzutreten.

In unserem Workshop, der mit 8 Unterrichtsstunden angesetzt ist, werden wir u.a. auf folgende Themen eingehen:

  • Respektvoller und höflicher Umgang mit den unterschiedlichen Akteuren im Betrieb
  • Grüßen, Begrüßen und Vorstellen (Du oder Sie?)
  • Small Talk und Körpersprache
  • Angemessene Kleidung und Verhalten
  • Kommunikation per E-Mail und in sozialen Netzwerken
  • Smartphone und Co. am Arbeitsplatz
  • Sicheres Auftreten – besseres Ankommen
  • Wie verhalte ich mich gegenüber schwierigen Kunden, wie bei Kritik?
  • Das gemeinsame Erarbeiten von Fragen der Teilnehmer aus ihrer Praxis

Teilnahmepreis: € 195,-- zzgl. MwSt. pro Person

Im Preis enthalten:

  • Professionelle Seminarführung durch praxiserfahrene Dozenten
  • Teilnehmerorientierte Workshop-Atmosphäre durch kleine Gruppen von maximal
    8-10 Teilnehmern
  • Lernförderliche Bedingungen durch top ausgestatte Räumlichkeiten in unserer Akademie
  • Anschauliche Schulungsmaterialien und moderne Vermittlungsmethodik
  • Getränke und Snacks während des Seminars
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat

Termine und Anmeldung:
Die Seminartermine finden Sie in unserem AKADEMIE-Kalender unter AC21
Senden Sie uns bei Fragen oder für Ihre Anmeldung eine E-Mail an: info@casa-pm.de

Download PDF