Wir machen Menschen erfolgreicher

IT-Strategie-Workshop

FS10

Der Erfolg einer IT Abteilung misst sich vor allem an der Zufriedenheit der Kunden. Die Kundenzufriedenheit misst sich vor allem an der Verfügbarkeit, der Prozessklarheit, der Anwenderfreundlichkeit und der Einfachheit der Kommunikation. Alle diese Faktoren gilt es strategisch zu betrachten und unter einen Hut zu bekommen. Hierbei hilft dieser Praxisworkshop, der sowohl auf strategische, als auch auf personal- und kundenrelevante Themen eingeht.

Zielgruppe: Leitende Angestellte der IT in KMU, IT-Mitarbeiter/-innen mit Verantwortung für Personal, Budgets und/oder Projekte, IT-Leiter/-innen

  • Maximale Kundenzufriedenheit als Zielsetzung
  • Strategieentwicklung im Kontext mit Kompetenzentwicklung
  • Erfolgreiche Führung des IT-Teams
  • Knowledge-Management
  • Datenschutz im Sinne der DSGVO
  • Sinnvolles internes Ticketsystem
  • Übergreifende Netzwerke knüpfen

Preis pro Teilnehmer/-in: € 275,-- inkl. MwSt.

Die neuen Einkäufer/-innen in KMU

FS11

Dass das Geld im Einkauf verdient wird, ist keine Redewendung, sondern eine Verpflichtung für jede Fachkraft, die im Einkauf tätig ist. Hierfür die richtigen Tools und neue Ideen an die Hand zu bekommen, dafür sorgt dieser interessante Praxisworkshop, der speziell für Mittelstand konzipiert wurde.

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen aus dem Einkauf von KMU

  • Die Rolle des modernen Einkaufs
  • Strategische Lieferantenbeziehungen aufbauen
  • Einkaufsverhandlungen geschickt zum Erfolg führen
  • ABC-Teile-Management
  • Kostensenkung durch die richtige Materialdisposition
  • Teileverfügbarkeit vs. Lagerkosten

Preis pro Teilnehmer/-in: € 275,-- inkl. MwSt.

Die Schlüsselrolle des Vertriebs im gesamten Unternehmen - Workshop für Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in KMU

FS12

Vertrieb heißt nicht nur verkaufen. Mitarbeiter/-innen im Vertrieb müssen sich täglich auf neue Situationen einstellen und diese meistern. Neben dem Umgang mit den oftmals schwierigen und anspruchsvollen Kunden gilt es auch häufig die internen Herausforderungen zu managen. Das Erkennen der eigenen Schlüsselrolle als Vertriebsmitarbeiter/-in und tragfähige Netzwerke aufzubauen sind nur einige Argumente, die für eine Teilnahme an diesem spannenden Tagesworkshop sprechen.

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen aus dem Vertrieb in KMU

  • Die Kundenzufriedenheit im Fokus
  • Erfolgreiches Angebotsmanagement
  • Grundlagen des eigenen Vertriebscontrollings
  • Verantwortung und Gestaltungsspielräume des modernen Vertriebs
  • Keine Angst vor Neukundenakquise im B2B

Preis pro Teilnehmer/-in: € 275,-- inkl. MwSt.

Qualitätsmanagement in KMU Selbstzweck oder Gewinnoptimierung?

FS13

Das managen von Qualität ist eine komplexe und verantwortungsvolle Aufgabe, die es unter zum Teil schwierigen Bedingungen täglich zu meistern gilt. Hier setzt unser Praxisworkshop an und bietet Ihnen interessante Tools und wegweisende Maßnahmen für Ihre herausfordernde Tätigkeit im Qualitätsmanagement.

Zielgruppe: Qualitätsmanager (m/w/d), Bereichs- oder Abteilungsleiter/-innen aller Unternehmensbereiche in KMU

  • Was müssen Ihre Prozesse leisten, um das Unternehmen erfolgreicher zu machen?
  • Wer ist verantwortlich für den störungsfreien Ablauf des Betriebes?
  • Was bedeutet kennzahlenorientierte Prozessoptimierung?
  • Wie kann eine tragfähige QM-Strategie zum Erfolg verhelfen?
  • Was tun, wenn’s hakt?

Preis pro Teilnehmer/-in: € 275,-- inkl. MwSt.

Im Teilnahmepreis sind folgende Inklusivleistungen bereits enthalten:

► Professionelle Seminarführung durch praxiserfahrene Dozenten

► Workshopatmosphäre durch kleine Gruppen

► Lernförderliche Bedingungen durch den Einsatz unterschiedlicher Medien

► Anschauliche Schulungsmaterialien und moderne Vermittlungsmethodik

► Getränke und Snacks in den Präsenzveranstaltungen

► Ein individuelles Teilnahmezertifikat

Die aktuellen Workshop Termine für Fachkräfte (m/w/d) in unserer CASA-Akademie erhalten Sie auf Anfrage.